Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: BPM-Editor - Bitte um Hilfe
Hallo und schon mal Danke fürs Interesse. Ich versuchs kurz.
Problem: Hab nen Song mit verschiedenen BPMs (Geschwindigkeit & Verschoben).
Was wurde getan / versucht:
Das erste Drittel stimmt, nur den Beat selbst "etwas" justiert. Speed im 2ten Drittel stimmt, Beat ist nur verschoben. Marker gesetzt (roter Strich) und Beat nach vorne angepasst.
Drittes Drittel ist die Geschwindigkeit viel höher. Roten Marker gesetzt, DANN:...
Oben rechts steht ja "TAP" wo man drauf klicken kann, um die Geschwindigkeit zu justieren.
Ich klicke also immer wieder... Tap...Tap...Tap...Tap... ...
Als ich mir das Lied dann rausgezoomt angucke der SCHOCK!
ALLE Marker sind WEG und das GESAMTE Lied ist jetzt im viel zu schnellem Beat!
Also alles umsonst. Hab jetzt 1,5 Stunden im Stehen dran gearbeitet.*
Kann mir da vielleicht jemand helfen, wobei es da 2 Möglichkeiten gibt:

1) Ich und die helfende Person (vielen herzlichen Dank schon mal dafür,) treffen uns auf
Discord, und ich mache Anruf und Stream an. Dann werde ich Schritt für Schritt durch geführt.

2) Ich sende das Lied als Mailanhang (mp3) zu, die zu helfende Person (vielen herzlichen Dank dafür schon mal), macht es eben selbst an seinem PC, und schickt mir das Lied dann mit den korrekten Beat-Daten zurück.

Mein Discordname ist rikkavidu_ger. Bitte einfach adden.
Nochmals danke Euch fürs Lesen und eventuell antworten.
Freundlichste Grüsse.
 

Posted Sat 20 Apr 24 @ 2:08 pm
Es kann oder will wirklich NIEMAND helfen?
Schade schade...
Gruss.
 

Posted Thu 25 Apr 24 @ 6:06 am
Habes es grade getestet. Wenn mach mehrere BPM in einem Titel hat und dann in einem Bereich anfängt zu tappen, wird der ganze Song auf die getappte Geschwindigkeit gesetzt und die anderen Bereiche verschwinden. Ist etwas seltsam. Könnte ein Bug sein.

Wie sieht es denn aus, wenn du deinen Track mittels reanalyze 'multi' scannst?

 

Posted Thu 25 Apr 24 @ 6:16 am
Hallo, und VIELEN HERZLICHSTEN DANK für Deine Antwort. Ich kenne das leider nicht. Ist das eine Software, oder eine "Eionstellung" in VDJ?
Freundlichste Grüsse an Dich, und nochmals...
...DDAANNKKEE!!!!!!!

Nachtrag:
Habe gerade das Bild gesehen, jo, habe ich getan. Funktioniert nicht. Dadurch ist warum auch immer der erste Abschnitt doppelt so schnell wie der Beat ist. Muss ich also leider alles manuell machen, womit ich kein Problem hätte, wenn sich der Fehler, den Du bestätigt hast nicht zeigen würde.
Genau deshalb ist es ganz gut, wenn man das live testen würde.
Abermals freundlichste Grüsse.
 

Posted Fri 26 Apr 24 @ 9:12 am
PowallaPRO InfinityMember since 2009
Moin,
Versuche mal folgendes: Trak anlaufen lassen, Pause, den Beat auf den mittleren Strich schieben und mit der rechten Maustaste ins Tabfenster klicken.
 

Posted 6 days ago @ 6:55 am
user24453517 wrote :
Hallo, und VIELEN HERZLICHSTEN DANK für Deine Antwort. Ich kenne das leider nicht. Ist das eine Software, oder eine "Eionstellung" in VDJ?
Freundlichste Grüsse an Dich, und nochmals...
...DDAANNKKEE!!!!!!!

Nachtrag:
Habe gerade das Bild gesehen, jo, habe ich getan. Funktioniert nicht. Dadurch ist warum auch immer der erste Abschnitt doppelt so schnell wie der Beat ist. Muss ich also leider alles manuell machen, womit ich kein Problem hätte, wenn sich der Fehler, den Du bestätigt hast nicht zeigen würde.
Genau deshalb ist es ganz gut, wenn man das live testen würde.
Abermals freundlichste Grüsse.

Also wenn es nur einzelne Abschnitte sind, deren Geschwindigkeit doppelt so schnell ist, dann würde ja zumindest der Rest halbwegs richtig gesetzt sein.
Um eben einzelne Bereiche geschwindigkeitsmäßig zu halbieren oder zu verdoppeln, reicht es, wenn du den roten Marker davor durch Anklicken markierst und dann entweder *2 oder /2 klickst. Da sollte sich nur dieser Bereich anpassen.
 

Posted 4 days ago @ 10:52 am