Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neues Notebook. Lizenz von altem Notebook zurückschreiben?
Hallo Gemeinde, nach langer Zeit wird es nun notwendig, mein 9 Jahre altes Reserve - Notebook auszumustern und durch ein neues zu ersetzen. Soweit ich weiß habe ich in der Pro- Lizenz 2 Installationsmöglichkeiten. Die habe ich auch immer genutzt, hab immer ein Reserve- Notebook zur Veranstaltung mitgenommen, falls mal ein Notebook aussteigt. Mein Reserve- Notebook ist nun aber in die Jahre gekommen und ich möchte es durch ein Neues ersetzen. Wie kann ich aber die Lizenz, die auf diesem Notebook registriert ist, zurückschreiben, damit ich sie für das neue Notebook nutzen kann? Vielen Dank vorab für die Info.
 

Posted Sat 20 Apr 24 @ 2:43 pm
noned01PRO InfinityMember since 2014
Man kann VDJ auf Drei Rechnern gleichzeitig aktivieren.
Wenn man VDJ dann z.B. auf einem vierten Rechner installiert und startet und dieser Rechner online ist, wird man automatisch aufgefordert seine Registrierungs Daten einzugeben.
 

Posted Sat 20 Apr 24 @ 2:49 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Diese Lizenz ist persönlich und nicht übertragbar. Einmal mit Ihrer E-Mail verknüpft, können Sie sie nicht verkaufen oder an jemand anderen weitergeben. Es kann gelegentlich von Gastbenutzern verwendet werden, oder es kann von einem Benutzer auf zwei Computern verwendet werden, aber es kann nicht von zwei verschiedenen Personen gleichzeitig auf zwei verschiedenen Computern verwendet werden.

- Sie können keine Computer oder Systeme mieten oder verkaufen, auf denen die Software installiert ist, oder die Software selbst mieten oder verkaufen.

- Einmal aktiviert, kann die Software nicht erstattet werden, es sei denn, sie ist durch den technischen Support von Atomix defekt.

- Lizenzen, die online für den sofortigen Download über unsere Website oder durch In-App-Käufe gekauft wurden, gelten zum Zeitpunkt des Kaufs als geöffnet, und daher kann keine Rückerstattung gewährt werden.
 

Posted Sat 20 Apr 24 @ 2:55 pm
Hallo noned01, Hallo Metrix, bin etwas erstaunt über die Antworten. Ich will meine Lizenz nicht verkaufen und es wird auch kein anderer mit meiner Lizenz arbeiten. Ich will nur ein neues Notebook mit meiner Lizenz aktivieren und da ich beide Lizenzen schon aktiviert habe, möchte ich die aktivierte Lizenz von meinem alten Notebook zurückschreiben, damit ich sie auf dem neuen Notebook nutzen kann.
Hab nun schon mal in VDJ nachgesehen, es gibt in den Einstellungen einen Menüpunkt "Lizenzen und User Account". Dort gibt es den Botton "Trennen". Wenn ich diesen nutze und das Notebook ist online wird die Lizenz dann zurückgeschrieben, so das ich sie für mein neues Notebook nutzen kann?

Danke vorab für eure Antworten.
 

Posted Sun 21 Apr 24 @ 2:04 pm
Du musst dich nicht mal abmelden. Damit gehst du aber sicher, dass dein Reservegerät nicht ausgeloggt wird. Einfach am neuem Gerät mit deinen Zugangsdaten in der Software anmelden. Wenn es zu viele angemeldete Geräte mit deinem Account werden, trennt VDJ die älteste Verbindung sobald diese online geht.
 

Posted Sun 21 Apr 24 @ 2:47 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
genau du musst nur deine Daten wissen und Zurnot dich einloggen und dafür einmal Online gehen abmelden musst du da nichts wie DennYo schon geschrieben hat das wird auf dem VDJ Server automatisch gemacht.

1 Notebook angemeldet
2 Reserve - Notebook angemeldet

1 Neues Notebook angemeldet
2 Reserve - Notebook angemeldet
Altes Notebook wird abgemeldet gelöscht überschrieben wie auch immer
 

Posted Sun 21 Apr 24 @ 3:01 pm
Hallo DennYo, hallo Metrix, danke für die Info, na dann ist es ja einfacher als gedacht.
 

Posted Sun 21 Apr 24 @ 3:07 pm